1. Runde im Tirol-Cup im neuen SportzentRUM

Siege für Vera Richler und Armin Ritzer
Das neue Sportzentrum in Rum war Schauplatz für die erste Runde im Tirol-Cup 2019. Der KSV-Rum durfte zum ersten Mal einen Wettkampf in den neuen Räumlichkeiten austragen und sich über ein tolles Starterfeld mit 10 Damen und 13 Herren freuen. Auch das Interesse der Zuschauer war gewaltig und die Teilnehmer konnten sich über viel Applaus freuen. Natürlich war die Anspannung der Rumer Funktionäre riesengroß ob wirklich alles funktionieren wird. Aber man kann auf alle Fälle sagen, dass die Feuertaufe mit Bravour bestanden wurde.

Auch die Athletinnen und Athleten zeigten sich begeistert und stellten gleich tolle Leistungen auf. Den Anfang machten die Damen wobei gleich sieben Starterinnen das erste Mal dabei waren. Alle waren mit vollem Eifer und super Einstellung dabei und es wurde nur ein Versuch nicht gültig absolviert.
Den Sieg bei den Frauen holte sich Richler Vera vom SV Heavy Load Fritzens mit 157,43 Punkten.
Auf den zweiten Platz konnte sich Dörner Rebecca vom SC Kroftlaggl Kirchbichl platzieren (142,76 Punkte).
Norz Tamara vom SV Heavy Load Fritzens schaffte Platz drei (138,66 Punkte) und durfte ebenfalls auf das Siegerpodest.
Nochmal ein großes Lob an die restlichen Athletinnen die wirklich schöne Leistungen erzielt haben.


Ergebnisliste - 1. Runde
TIROL-CUP
Frauen
Bei den Herren war Ritzer Armin vom KSC Bad Häring/Kufstein eine Klasse für sich. Er konnte mit sechs gültigen Versuchen starke 318,35 Sinclairpunkte und den ersten Platz erreichen. Zudem schaffte er gleich sechs neue Tiroler U-23 Rekorde in der Kategorie -81 kg.
Stark konnten sich auch die Athleten vom SC Kroftlaggl Kirchbichl präsentieren. Mit Platz zwei für Volgger Luca (271,06 Punkte) und Platz drei für Wechselberger Hannes (240,48 Punkte) konnten sie sich super in Szene setzen und starke Leistungen zur Hochstrecke bringen.
Erwähnenswert noch die Leistungen im Reißen vom Jugendathleten Benkö Niklas. Der Bad Häringer durfte sich mit 65 kg und 67 kg im Reißen über seine ersten Tiroler Rekorde (U15) freuen. Wie schon bei den Damen konnten sich auch bei den Herren die restlichen Starter toll in Szene setzen
und durchwegs starke Leistungen und neue Bestleistungen erzielen.

Ergebnisliste - 1. Runde
TIROL-CUP
Männer
Abschlussfoto Tirol-Cup mit unseren beiden Freunden und Olympia-Schiris Katharina und Karl RIMBÖCK
zurück
 

Siege durch Maximilian und Josef beim Schülercup in Innsbruck
Unsere Jung´s konnten beim Schüler- und Jugendcup wieder überzeugen. Maxi und Josef siegten in ihren Klassen. Maxi konnte sogar seine Bestleistungen nach oben schrauben auf 12 kg Reißen und 18 kg Stoßen.
Maxi (58 kg Reißen und 70 kg Stoßen) und Josef (60 kg Stoßen) konnten ebenfalls neue Bestleistungen erzielen.
zurück
 

Anna und Victoria beim TT-Cafe in Hall am 10. August
Die Erfolge unsere beiden Mädels bleiben bei den Medien nicht unbeachtet. Am 10. August waren Anna und Victoria eingeladen beim TT-Cafe in Hall den Reportern im Sportblock Rede und Antwort zu stehen. Und sie haben es mit Bravour gemeistert!
zurück