8. Platz für Victoria Steiner bei der U 17 WM in Las Vegas
12 neue österr. Rekorde und 23 neue Tiroler Rekorde
Einen großen Erfolg konnte unser 15-jährige Aushängeschild - Victoria Steiner - bei der U 17 - Weltmeisterschaft in Las Vegas in der Kategorie bis 71 kg für sich verbuchen. Victoria schaffte im Vorfeld als einzige österr. Athletin das Limit und somit die Startberechtigung für diese Weltmeisterschaft.

Bei ihrem ersten Antreten bei einer Weltmeisterschaft - betreut von Papa Harald und Mama Sabine - platzierte sich Victoria als eine der jüngsten Teilnehmerinnen unter 13 Athletinnen auf Platz 8. Somit wurde das von uns gesteckte Ziel erreicht.

Mit 76 kg Reißen - 97 kg Stoßen und 173 kg im Zweikampf zeigte Victoria eine ausgezeichnete Leistung und wurde dafür mit 12 österreichischen Rekorden belohnt. Für Victoria waren es die ersten österr. Rekorde in ihrer Karriere. Zusätzlich verbuchte sie noch 23 neue Tiroler Rekorde auf ihrem Konto.

Nebenbei war sie die beste Europäerin!
Anklicken - Weiterleitung zur Startseite der IWF mit Live Stream und Live Score Board von der U 17 WM

Ergebnisliste der U 17 - WM in Las Vegas
aufwärmen Vici und Haggi mit dem 3-fachen Olympiasieger Pyrros Dimas Vorstellung
Haggi - Karl - Vici und Sabine
Die neuen österreichischen Rekorde:

72 kg Reißen - U 17 Rekord
76 kg Reißen - U 17 / U 20 Rekord
93 kg Stoßen - U 17 / U 20 Rekord
97 kg Stoßen - U 17 / U 20 / U 23 - Rekord
169 kg ZWK und 173 kg ZWK - U 17 / U 20 Rekord
zurück
 
Staatsmeisterschaft der Frauen & U15-U23 im Gewichtheben in Vösendorf

Victoria Steiner - 3-fache STAATSMEISTERIN der allgemeinen Klasse mit 13 neuen österreichischen Rekorden

Anna Lamparter wird österr. U-15-Meisterin mit neuen österr. Nachwuchsrekorden

Am Samstag fanden in Vösendorf die Staatsmeisterschaft der Frauen sowie die österr. U 15 bis U 23 Meisterschaften statt.

Victoria Steiner - das erst 15-jährige Aushängeschild des KSV-RUM - konnte dabei einen großartigen Erfolg in der Kategorie - 76 kg feiern. Mit einem perfekten Wettkampf wuchs Victoria förmlich über sich hinaus und konnte sich erstmals alle drei Titel der Allgemeinen Klasse sichern..
Mit 77 kg Reißen und der Traummarke von 100 kg im Stoßen siegte Victoria überlegen und stellte zudem 13 neue österr. Rekorde von der U 17 bis zur U 23 Klasse auf. Gleichzeitig waren dies auch 16 neue Tiroler Rekorde.
Der Sieg und Titel als österr. U 15 Meisterin war damit schon fast eine kleine Nebensache. Zum Drüberstreuen siegte Victoria auch in der Sinclair-Wertung der U 17 - Altersklasse.

Ebenfalls einen großartigen Wettkampf sah man von der zweiten Rumer A-Kader-Athletin - Anna Lamparter. Anna konnte in der Kat. - 64 kg überzeugen. Mit 60 kg Reißen - 73 kg Stoßen und 133 kg im Zweikampf konnte Anna ihre ersten österr. U-15-Rekorde erzielen.
Der Lohn für die gute Leistung von Anna war der österr. Meistertitel in der U-15-Wertung sowie der 2. Platz in der U-15-Gesamtwertung aller Teilnehmerinnen. In der Allgemeinen Klasse belegt Anna den 6. Platz.

Bei der gleichzeitig ausgetragenen Vorrunde der Frauen-Bundesliga klassierte sich die Tiroler Gesamtauswahl auf dem hervorragenden 3. Platz. Hier findet im Herbst die Finalrunde statt.


Ergebnisliste folgt
Victoria bei 100 kg Stoßen

100 kg Stoßen
Video
Anna Lamparter - österr. U 15 Meisterin mit neuen österr. Rekorden
zurück