25. Internationales Günter-Stapfer-Turnier in Ranshofen
Victoria Steiner - Anna Lamparter und Josef Stöckl
feiern Siege
Unsere erfolgreichen Youngsters nach dem Wettkampf in Ranshofen
alle konnten ihre Bestleistungen verbessern!!!
Ergebnisliste
Intern. Günter-Stapfer-Turnier
Ranshofen
Tag 1
Nach der Sommerpause zeigten sich die NachwuchsheberInnen des KSV-RUM beim Intern. Stapfer-Turnier in Ranshofen bereits wieder von ihrer besten Seite. Alle Jung´s und Mädels konnten ihre Bestleistungen - teils sogar mit neuen Tiroler Rekorden verbunden - nach oben schrauben. Mit über 120 Athleten aus 5 Nationen (Österreich, Deutschland, Tschechien, Ungarn, Irland) im Alter von 9 bis 23 Jahren handelt es sich hier um eines der größten Nachwuchsturniere in Europa. Die Wertung erfolgt jahrgangsmäßig mit Sinclair-Punkten.

Unser jüngster Athlet - Josef Stöckl (Jahrgang 2008) - konnte seinen ersten internationalen Sieg nach nur 8 Monaten Training verbuchen! Mit 19 kg Reißen und 23 kg Stoßen verbesserte er seine Bestleistungen gleich um 6 kg und sicherte sich damit den vielumjubelten Sieg.

Josef STÖCKL (9 Jahre alt) auf dem Weg zu seinem ersten internationalen Sieg mit neuen Bestleistungen
Unsere zweite Nationalkaderathletin Anna Lamparter (Jahrgang 2004) gewann ebenfalls Gold in ihrer Altersklasse. Mit 131 kg im Zweikampf (57 kg Reißen / 74 kg Stoßen) konnte Anna neue Bestleistungen erzielen. 74 kg Stoßen bedeuten einen neuen Tiroler Rekord in der Allgemeinen Klasse. Den alten Rekord hielt ihre Vereinskollegin Victoria mit 72 kg.
In der Gesamtwertung der Frauen belegte Anna den hervorragenden 4. platz!
Anna mit neuem Rekord im Stoßen (74 kg) zum Sieg!
Unsere frisch gebackene Europameisterin Victoria Steiner zeigte sich in hervorragender Verfassung. Mit 75 kg Reißen (neuer Tiroler Rekord) und 95 kg Stoßen holte sie sich unangefochten den Sieg mit 208,3 Punkten in der Wertung des Jahrganges 2003. Dies bedeutet auch den Gesamtsieg in der Frauenwertung!
Ein weiterer Gesamtsieg für Victoria mit neuem Tiroler Rekord im Reißen (75 kg) - einfach supi!
Florian Barth (Jahrgang 2005) konnte mit 46 kg Reißen und 54 kg Stoßen erstmals die 100 kg Zweikampfmarke knacken. Mit 166,2 Punkten belegte er damit den undankbaren 4. Platz.
Mit der neuen Bestleistung von 107 kg im Zweikampf kam Maximilian Uran (Jahrgang 2004) auf den guten 7. Platz in seiner Jahrganswertung.
Zum Abschluss und als Belohnung gab es dann die Raubtierfütterung

Zum Schluss hier noch das Whatsapp von unserem Chef Harald:
Hallo KSV Mädels und Jungs! Gratulation nochmals zu eurer super Leistung - war für mich wirklich eine Freude euch zu betreuen!! Ihr habt alle super trainiert über den Sommer - weiter so! Ihr seid die Zukunft vom KSV-RUM! - HAGGI

Dem kann ich als Trainer eigentlich nur folgendes in der Youngsters-Sprache dazu sagen: es war a saugeiler Wettkampf! Weiter so Gringos!!
zurück