KSV-RUM 1 siegt im Derby gegen KSC Bad Häring und KSV-RUM 2 mit dem Maximalergebnis von 6 : 0
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und insgesamt nur 4 Fehlversuchen konnte der KSV-RUM 1 seine Vormachtstellung im Tiroler Gewichtheberlager untermauern. Mit 1401,93 Punkten konnten die Rumer bereits den 3. Wettkampf hintereinander über der 1400er-Marke beenden.
Der KSC Bad Häring kam auf 1082,93 Punkte und unterlag in dieser Nationalliga-Begegnung, die zugleich auch als Landesliga Wettkampf gewertet wurde, mit dem Maximalergebnis von 0 : 6 und einer Punktedifferenz von 319,0 Punkten.
Mit diesen Siegen setzte sich der KSV-RUM 1 sowohl in der Nationalliga West als auch in der Tiroler Landesliga an die Tabellenspitze. Mit der erreichten Punkteanzahl aus den Vorrunden kann der KSV-RUM mit großer Wahrscheinlichkeit das Heimrecht für eines der beiden Nationalliga-Finalis im Herbst beanspruchen.

Bester Athlet des Wettkampfes war der Staatsmeister Markus Marksteiner. Er konnte mit 320 kg im Zweikampf (150 kg Reißen und 170 kg Stoßen) eine neue Jahresbestleistung erzielen und kam auf 327,72 Punkte. Ausgezeichnet in Form präsentierte sich Martin Schneider. Mit 107 kg Reißen und 130 kg Stoßen konnte er jeweils neue Bestleistungen zur Hochstrecke bringen und 287,67 Punkte für die Mannschaftswertung beisteuern.
Ebenfalls mit neuen Jahresbestleistungen wartete Hermann Uran auf. Er konnte im Reißen 112 kg und im Stoßen 130 kg bewältigen und kam damit auf 286,21 Punkte.
Werner Uran mit 253,33 Punkten (88 kg Reißen und 116 kg Stoßen) sowie Dietmar Gebhart mit 247 Punkten (87 kg Reißen und 115 kg Stoßen) steuerten wertvolle Punkte zum Sieg bei.
Ergebnisliste
KSV-RUM 1 - KSV-RUM 2 -
KSC Bad Häring
Martin Schneider und Hermann Uran überzeugten mit neuen Jahresbestleistungen
Im Rahmen des Wettkampfes gratulierten die Athleten unserem langjährigen Kassier Wolfgang Ostheimer zu seinem 40. Geburtstag mit einem "hochprozentigen" Geschenk.
zurück
KSV-RUM 2 überzeugt trotz Niederlagen
Obwohl die Nachwuchsmannschaft des KSV-RUM zwei Niederlagen (0 : 6 gegen KSV-RUM 1 und 0 : 4 gegen KSC Bad Häring) hinnehmen musste, konnte sie trotzdem überzeugen. Mit 907,94 Punkten und nur 6 Fehlversuchen wurden die gesteckten Erwartungen erreicht.
Die beiden Jugendathleten Daniel Plank (40 kg Reißen und 50 kg Stoßen) und Patrick Geiger (48 kg Reißen und 60 kg Stoßen) konnten bei ihren Debüts in der Kampfmannschaft mit neuen Bestleistungen überzeugen.
Martin Hebenstreit (72 kg Reißen und 85 kg Stoßen), Daniel Posch (60 kg Reißen und 67 kg Stoßen) und Josef Hölbling (65 kg Reißen und 87 kg Stoßen) blieben mit ihren Leistungen nur knapp unter ihren persönlichen Bestleistungen.
Plank Daniel - neue Bestleistungen Ergebnisliste Geiger Patrick - neue Bestleistungen
zurück
 
KSV-RUM 1 siegt gegen den 1.AKI mit 5 : 0
Der Kraftsportverein Rum erledigte mit einem ungefährdeten 5 : 0 Sieg (1164,06 Punkte : 962,48 Punkte) im Landesliga-Wettkampf gegen den 1.AKI seine Pflichtübung. Obwohl die Rumer ersatzgeschwächt an die Hantel traten und sich zudem Hermann Uran beim Aufwärmen verletzte, war der Sieg nie gefährdet. Somit ist die erste Mannschaft des KSV-RUM nach den Vorrunden ungeschlagen und kann mit Zuversicht dem Landesliga-Finale und dem Gewinn des 17. Landesmeistertitels in Folge im November entgegen blicken.

Stärkster Athlet des Wettkampfes war einmal mehr Staatsmeister Markus Marksteiner. Mit 6 gültigen Versuchen kam er auf 285 kg im Zweikampf (130 kg Reißen und 155 kg Stoßen) und erreichte damit 290,9 Punkte. Der Jugendathlet Gabriel Unsinn konnte bei seinem Debüt in der Kampfmannschaft überzeugen. Mit 67 kg Reißen und 82 kg im Stoßen erzielte er jeweils neue Bestleistungen.
Ergebnisliste KSV-RUM 1 : 1.AKI Ergebnisliste KSV-RUM 2 : 1.AKI
KSV-RUM 2 verliert gegen den 1. AKI mit 0 : 6
Da zahlreiche Athleten verletzt bzw. beruflich verhindert waren, konnte die Mannschaft des KSV-RUM 2 nur mit 4 Athleten an den Start gehen und verlor gegen den 1. AKI mit 0 : 6. (585,38 Pkt. : 962,48 Pkt.)
Trotz allem durften sich Josef Hölbling und Thomas Schweninger über neue Bestleistungen freuen.
Hölbling überzeugte mit 72 kg im Reißen und 95 kg im Stoßen. 100 kg konnte er zwar umsetzen scheiterte jedoch beim Ausstoß.
Der Jugendliche Thomas Schweninger konnte mit 148 kg im Zweikampf und 85 kg im Stoßen ebenfalls neue Höchstleistungen erzielen.
Landesliga Tabelle - Stand vor dem Finale
Gabriel Unsinn, Josef Hölbling und Thomas Schweninger erzielten neue Bestleistungen
zurück
 
KSV-RUM 1 sichert sich den 17. Landesliga-Titel in Folge
KSV-RUM 2 holt überraschend Bronze in der Tiroler Landesliga
Am 22.11. fand in der Volksschule Bad Häring die Finalrunde der Landesliga im Gewichtheben statt. Die Mannschaft KSV-RUM 1 (Markus Marksteiner, Hermann und Werner Uran, Martin Schneider und Thomas Schweninger) konnte dabei eindrucksvoll ihre Vormachtstellung in Tirol behaupten. Nach den 3 Vorrundensiegen siegten die Rumer Athleten mit 1281 Punkten im Finale und fixierten mit neuerlich 3 Siegen gegen die Mannschaften KSC Bad Häring, KSV-RUM 2 und 1. AKI ungeschlagen den 17. Landesmeister-Titel in Folge.

Am 2. Platz klassierte sich die Mannschaft des KSC Bad Häring.
Erfreulich aus Rumer Sicht war der Erfolg der 2. Mannschaft. Mit der neuen Saisonbestleistung von 1074,42 Punkten und den damit verbundenen Siegen gegen KSC Bad Häring (1 : 0) und dem 1. AKI (2 : 0) konnte sich die Rumer Nachwuchsmannschaft überraschend auf den 3. Platz in der Tiroler Mannschaftsmeisterschaft vor kämpfen. Begünstigt wurde dies durch einen Totalversager auf Seiten des KSC Bad Häring.
Stärkster Athlet des Wettkampfes war Markus Marksteiner mit 286,10 Sinclairpunkten und 280 kg im Zweikampf. (130 kg Reißen und 150 kg Stoßen)
Mit neuen Bestleistungen konnte der Rumer Jugendathlet Gabriel UNSINN aufwarten. Er steigerte sich auf 70 kg im Reißen und 87 kg im Stoßen und kam auf ausgezeichnete 187 Punkte. Damit empfahl sich UNSINN nachdrücklich für einen Einsatz in der Kampfmannschaft in der nächsten Saison.
Ergebnisliste Landesliga-Finale Tabelle Endstand Landesliga 2008
Landesliga-Meister - KSV-RUM 1 3. Platz - KSV-RUM 2
zurück